Wie wichtig aufrichtige Ehrlichkeit für dein Business ist…

Wenn ich mit Unternehmern rede, dann höre ich meistens die gleichen Herausforderungen: 

  • Wie kann ich mehr Umsatz machen? 
  • Wie schaffe ich es, gute Mitarbeiter zu finden? 
  • Was muss ich machen, damit meine Mitarbeiter das machen, was sie machen müssten? 
  • Wie schaffe ich es, dass ich eine grössere finanzielle Reichweite habe? 
  • Wie schaffen ich es, alles unter einen Hut zu bringen?

Kurzum: Sie sind mit der heutigen Situation extrem überfordert und wissen nicht wie sie da rauszukommen.

Und die Frage ist, wie du dank Ehrlichkeit diese Herausforderungen meistern und dabei auf das nächste Level kommen kannst.

Schlussendlich geht es fast immer um das Gleiche und die gleichen Fragen wie eh und je:

  • Wie bringst du die Menschen dazu, dass sie bei dir kaufen? 
  • Wie findest du die richtigen Mitarbeiter? 
  • Wie schaffst du es, deinen Job und dein Privatleben unter einen Hut zu bringen?
  • Wie kannst du dich gegenüber der Konkurrenz abheben?

Es ist nicht die Frage, WAS du tust, sondern WIE und WARUM du es tust und es liegt nicht an dir als Person, sondern an deiner Herangehensweise.

Die Lösung ist aufrichtige Ehrlichkeit.

Was ist Ehrlichkeit…

Ehrlichkeit bedeutet: nicht lügen und nicht stehlen aber auch zu seinen eigenen Macken zu stehen und nichts zu beschönigen.

Es gibt Unterschiede im Reden und im Verhalten. Denn es geht zwar darum die Wahrheit zu sagen, aber auch: andere nicht manipulieren, nicht täuschen.

Wann sind wir unehrlich und warum?

Schlussendlich hat es immer mit der Angst zu tun, nicht gemocht zu werden.
Stresssituationen führen zu innerer Unsicherheit.

Diese Unsicherheit wird kompensiert mit einem Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle. Diese wird in der heutigen Leistungsgesellschaft häufig durch Drohungen oder Machtspiele erzeugt.

Nun kommen noch die Spannungsfelder Beruf, Privatleben, Beziehung, Körper und Finanzen dazu. Durch die vielen Herausforderungen hast du keine Lust und Energie, dich mit neuen Sachen auseinander zu setzen und neue Baustellen zu öffnen, weil sie noch mehr Unsicherheiten auslösen.

Der Schlüssel ist: ehrlich zu sich selbst sein. Frage Dich selbst:
  • Lebe ich mein Wunschleben?
  • Bin ich mit meiner Figur oder mit meinem Körper zufrieden? 
  • Bist zu vom tiefsten Herzen zufrieden?
  • Ist mein Energielevel eine 10? 
  • Ist meine Beziehung so, wie ich sie haben möchte?
  • Nehme ich mir genügend Zeit für mich?
  • Bin ich mit Menschen umgeben, auf die ich mich schon am Vorabend freue?
  • Kann ich mich voll entfalten, um innerlich zu lernen und zu wachsen?

Dafür brauchst du die Klarheit, welche Standards du leben willst und welche du nicht mehr bereit bist zu akzeptieren. Die Ausrede Nummer 1 ist: Wenn die anderen nur tun würden, dann…Und schon hast du die Kontrolle abgegeben!

Wer sitzt am Steuerrad DEINES Busses? Deine Mitarbeiter? Deine Kunden?
WER STEUERT DEN BUS?

Besser DU hast die Kontrolle über deine Veränderung, als ein äusserer Einfluss!

Wenn du dich mit Menschen umgibst, die sich nicht ehrlich verhalten, dann wird das auch auf dich abfärben, ebenso wenn dein Team sich nicht ehrlich verhält.

Wichtig: Sie haben keine böse Absicht. Sie wollen einfach nicht schlecht dastehen oder Schwäche zeigen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kannst du nicht delegieren oder mit Geld belohnen, du musst es vorleben! Es muss von innen herauskommen und zu deiner Grundhaltung und deinem Standard gehören. 

Das zeigt den anderen Menschen, dass es dir wichtig ist, auch an dir zu arbeiten. So bist du Vorbild für sie und sie sind ebenfalls offen für Feedback.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kannst du erkennen, ob du von deinen Standards abgewichen bist und du eine Kurskorrektur machen solltest.

Frage dich nun selbst:

  • In welchen Lebensbereichen belügst du dich selbst und willst etwas ändern?
  • Welche Standards willst du in deinen Lebensbereichen definieren und warum? 

Denk daran: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken.

Wenn Du mehr über aufrichtige Ehrlichkeit erfahren möchtest, geht es hier zu meinem Podcast zu dem Thema.

Stay True

Dein George

 

PS: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken!

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir melden dich für das Webinar an + senden dir hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich für das Webinar an!

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!