Was du von Pop Corn lernen kannst, um erfolgreich dran zu bleiben…

Ich habe mich heute intensiv damit auseinandergesetzt warum es so wichtig ist, dem Prozess zu vertrauen und möchte meine Erkenntnisse dazu mit dir teilen.

Am besten erklären lässt es sich an einem Beispiel.

Angenommen, du möchtest abnehmen. Du weisst genau was zu tun ist: regelmässig Sport treiben und auf eine gesunde Ernährung achten.

Selbstzweifel erkennen und hinterfragen

Du fängst dann an dein Vorhaben in die Tat umzusetzen, aber bemerkst nach kurzer Zeit noch keine Ergebnisse. Du denkst dann, das bringt doch nichts, ich komme nicht voran.

Die Selbstzweifel fangen an und du fragst dich wozu das Ganze machst.

Genau dann ist es wichtig dran zu bleiben. 

Ich spreche aus Erfahrung, auch ich hatte diese Gedanken und habe am Ende 25 Kilo innerhalb eines halben Jahres abgenommen.

Die Stolpersteine der Performer

Auch meine Kunden berichten mir immer wieder davon. Sie sind hochmotiviert, erzielen aber nicht sofort Ergebnisse und das frustriert sie am Anfang. Das Leid der Performer. Sie sind sich schnelle Ergebnisse gewohnt.

Man sieht immer einen direkten Vergleich, wenn eine Gruppe mit dem gleichen Vorhaben startet und ein Teil der Gruppe durchzieht, weil sie daran glauben und der andere Teil nach kurzer Zeit aufgibt, weil sie keine Resultate gesehen haben.

Innere Gewissheit hilft

Diejenigen, die dran glauben, auch wenn sie nicht sofort Ergebnisse sehen, haben am Ende einen viel grösseren Erfolg erzielt und wurden in ihrer Gewissheit bestärkt, dass es das Richtige war.

Es gibt zwei gute Beispiele, die du aus deinem Alltag kennst.

Beim Bambus ist es so, dass lange Zeit nichts wächst bis dann auf einmal ein richtiger Wachstumsschub kommt und die Pflanze jeden Tag weiter in die Höhe ragt.

Popcorn ist auch so ein Phänomen. Du füllst die Maiskörner in die Pfanne und nichts passiert. Du denkst schon, dass du die Herdplatte nicht richtig eingestellt hast, weil du so lange warten musst und plötzlich geht es los. Ein Korn nach dem nächsten knallt und die Pfanne füllt sich in rasender Geschwindigkeit. 

Einige Ergebnisse sind erst später erkennbar

Wenn du dem Prozess vertraust, weil du weisst, dass das was du tust das Richtige ist, zahlt es sich aus. Irgendwann wird der Moment kommen, indem du merkst, wie sich deine Arbeit und das Warten auszahlt. Wichtig ist, dass du die ganze Zeit kontinuierlich dranbleibst und an deinem Ziel arbeitest. 

Auch meine Kunden, die ich schon eine ganze Weile betreue geben mir das Feedback, dass sie immer mehr Veränderungen bemerken. Dabei arbeiten wir gemeinsam an ganz unterschiedlichen Zielen, aber diese Erkenntnis ist auf ganz viele Bereiche des Lebens übertragbar.

Vertraue dem Prozess und bleib dran.

Neue Systeme haben unser Zeitgefühl verändert

Viele hören schnell auf, weil wir es mittlerweile gewohnt sind schnelle Ergebnisse zu erzielen. Wollen wir ein bestimmtes Buch, bestellen wir es und es ist am nächsten Tag da. Wenn wir einen Film sehen wollen, drücken wir einfach in der Mediathek auf Play.

Andere Dinge brauchen aber einfach ihre Zeit.

Die Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung oder der Aufbau beispielsweise.

Auch in der Natur gibt es diese Gesetze. Wenn du im Frühling etwas sähst, kannst du nicht erwarten, dass eine Woche später eine fertige Pflanze aus der Erde schaut. 

Frage dich in welchen Bereichen es mehr Kontinuität von dir braucht und nimm dir diese Zeit für deine Ziele. Investiere die richtige Energie in deine Pläne und bleibe dran. Ich freue mich auf diene Rückmeldung zu dem Thema und über deine Erfahrungen, die du damit gemacht hast.

Stay True

Dein George

PS: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken!

Mehr Inspiration?
Melde dich jetzt für den Inspirationsletter an, um dich regelmässig inspirieren zu lassen.

Credit: Photo von Alex Munsell auf unsplash

 

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!