So gewinnst du jeden Tag mehr Zeit für dich…

Mehr Zeit zu gewinnen ist eine Illusion, denn wir haben alle genau gleich viel Zeit.

Es geht darum, mehr Zeit für die Dinge zu gewinnen, die du tun willst und dich nicht ablenken zu lassen.

Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich mit einem alten Bekannten über Meditation gesprochen habe. Er erzählte mir, dass er jeden Morgen meditiert und sich den Tag vorstellt, ihn visualisiert. Ich habe ihn dann gefragt, ob er es schon einmal geschafft hat, an nichts zu denken. Er probierte es daraufhin aus und fand es super.

Neue Fähigkeiten anzueignen braucht Zeit

Das geht nicht von heute auf morgen. Am Anfang scheint die Vorstellung eine Viertelstunde an nichts zu denken fast unmöglich, man hält kaum eine Minute durch. Erst durch das Training und die Übung fällt es mit der Zeit leichter. 

Zunächst ist es auch mir unheimlich schwergefallen. Meine Gedanken rasten im Kopf herum, sobald ich zur Ruhe kam. Genau wegen dieser wilden Gedanken habe ich mich oft total verzettelt in der Vergangenheit. Ich habe viele Dinge gleichzeitig angefangen und nichts richtig zu Ende gebracht, weil immer ein neuer Gedanke um die Ecke kam.

Ich habe dann auch in meinen Seminaren und Coachings eingeführt mit einer Achtsamkeits-Meditation zu starten. Wenn man diese Meditation dann noch einmal am Schluss wiederholt, merken die Teilnehmer, dass sie viel weniger abgelenkt sind, andere Ergebnisse erzielen und sich souveräner fühlen. 

Entschleunigte Gedanken haben ungeahnte enorme Wirkung

Diese innere Ruhe und der Fokus, den du durch Meditation gewinnst, wird dir auch im Alltag helfen deine Gedanken zu sortieren und dich besser auf einzelne Aufgaben konzentrieren zu können. Du lässt dich nicht ablenken und kannst fokussiert die vorgenommenen Aufgaben erfolgreich meistern. Dieses Gefühl beflügelt dich enorm.

Emotionale Klarheit gibt dir ausserdem die Souveränität Dinge anzusprechen, die du vorher schon gespürt hast, die du aber durch den alltäglichen Lärm, dem wir ausgesetzt sind, nicht richtig benennen konntest. 

Vor allem: Du gewinnst schlussendlich enorm viel Zeit. Du lässt dich nicht mehr unnötig ablenken. Du kannst deine Gedanken schneller kontrollieren, wenn du nachts unruhig im Bett liegst.

Übung macht den Meister

Die Teilnehmer aus meinen Programmen geben mir regelmässig super Feedback zu dieser Technik und erzielen tolle Ergebnisse. 

Deswegen möchte ich auch dich dazu einladen die Meditation zu üben, bei der du an nichts denkst. Wenn ein Gedanke hochkommt, schieb ihn zur Seite und kehre zurück zu deinem Atem. Übe diese Technik für circa 2 Wochen und teile gerne deine Ergebnisse und Erfahrungen mit mir!

Ich bin mir sicher, dass du dadurch viel Klarheit und Souveränität gewinnen wirst.

Wenn du noch Fragen oder Anregungen zu dem Thema hast, schreib mir gerne eine Nachricht.

 

Welche Zeitfresser hast du? Zu welchen Themen kreisen deine Gedanken? Gehst du deiner Berufung nach? Um dein Potenzial zu erkennen, haben wir einen Leitfaden für dich:

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!