Warum du immer den Blinker stellen musst…

Ich hatte neulich ein Gespräch mit jemanden, der mir erzählt hat, dass er sein Leben 2020 total verändern will. Er will Dinge bewegen, weil er spürt, dass er sein Leben aktuell nicht so gestaltet, wie er es sich wünscht. Ich habe ihn dann gefragt, was er für diese Veränderung braucht. Das erste, was er mir sagte war, dass er neue Gewohnheiten braucht.

Ich antwortete, dass ich ein Tool dafür entwickelt habe, mit dem man täglich an seinen Gewohnheiten arbeitet und sich neue aneignet. Er war interessiert und ich habe ihm die Infos zukommen lassen. Danach haben wir noch einmal gesprochen und er sagte „Aber George, dann müsste ich ja täglich daran arbeiten!“. Was hast du denn gedacht, fragte ich ihn. Einmal im Monat? Das reicht leider nicht!

Eben war ich dann auf der Autobahn unterwegs und habe beobachtet wie einige Autofahrer nie den Blinker gesetzt und einfach auf die andere Spur gewechselt haben. Andere haben den Blinker gesetzt auch wenn hinter ihnen kein Auto in Sichtweite war. 

Da habe ich festgestellt, dass das auch bei mir so war, als ich gelernt habe Auto zu fahren. In der Fahrschule hat man gelernt den Blinker zu setzten und das behält man dann so bei auch wenn vielleicht kein Auto direkt hinter einem ist. Du gewöhnst dich daran und setzt den Blinker dann wie automatisch. Ich kann mich noch an meine erste Fahrstunde erinnern und wie ich damals dachte „Wie soll ich das denn lernen?“, weil es so viel auf einmal war.

Das löst natürlich eine gewisse Unsicherheit aus.

Dann ist es wichtig, dass du dich selbst fragst, was du verändern willst.

Wenn du die Antwort gefunden hast und daran arbeitest, gewinnst du durch die Gewohnheit eine gewisse Routine und die Sicherheit über die Situation. Egal ob es beim Kochen ist, beim Sport machen oder wenn du eine neue Sprache lernst.

Wenn du diese Wiederholungen nur einmal im Monat machst, wirst du nicht die gleichen Ergebnisse erzielen als wenn du täglich daran arbeitest. Nimm dir deswegen die Zeit wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest. Es fällt mir immer wieder auf, dass viele etwas ändern wollen aber nicht bereit sind dafür etwas zu tun, was ich sehr schade finde.

Früher habe ich mich beispielsweise im Auto nie angegurtet. Irgendwann habe ich mir dann vorgenommen es zur Gewohnheit zu machen und heute ist es das erste was ich tue, wenn ich ins Auto steige.

Ich lade dich dazu ein, dir auch eine Kleinigkeit vorzunehmen, die du ändern möchtest und sie dann zur Gewohnheit machst. Wenn du jeden Tag daran arbeitest, kannst du es dir neu aneignen. Suche dir etwas aus, was nicht von aussen abhängig ist, sondern etwas was du selbst bestimmst.

Stay True

Dein George

PS: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken!

Mehr Inspiration?
Melde dich jetzt für den Inspirationsletter an, um dich regelmässig inspirieren zu lassen.

Credit: Photo von Mahesh Patel auf unsplash

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir melden dich für das Webinar an + senden dir hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich für das Webinar an!

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!