Mit welchem Schwert bist du unterwegs?

Eine Metapher, in der es darum geht, wie gut du dein Selbstbild und Talente wahrnehmen kannst und für dich positiv und wirkungsvoll nutzt.

Selbstvertrauen ist ein sehr bedeutender Erfolgsfaktor in unserer Persönlichkeitsentwicklung, emotionalen Kompetenz und im Berufsleben.

Oftmals ist es nämlich so, dass wir an uns zweifeln, weil wir viel zu sehr auf unsere Mitmenschen und deren Erfolge gerichtet sind. Was dazu führen kann, dass du dabei dich selbst verlierst und gar nicht mehr wahrnimmst, wer du bist oder was deine individuellen Stärken sind.

„Ich brauche mehr Selbstvertrauen und stehe mir selbst immer im Wege.“ waren die Worte eines sehr geschätzten Kollegen. Es hat mich sehr verwundert, dass es gerade von ihm kam, da er eine sehr grosse Persönlichkeit besitzt und für mich das Selbstvertrauen in Person ist. Die Tatsache, dass er seinen Eigenwert nicht kennt sowie auch viele meiner Kunden nicht, sehe ich als ein Problem von vielen.

Talente erkennen und anerkennen

Oft tragen Menschen Talente, Kompetenzen und Erfolge mit sich, die sie selbst als minderwertig ansehen und in Wahrheit jedoch wertvolle Werkzeuge sind, die sehr viel bewirken können.

Selbstbild ist nicht immer gleich Fremdbild!

Von meinen Kunden in meinem Camp kenne ich es auch, denn sie fragen sich oftmals: „Wer bin ich denn? Was habe ich schon erreicht?“ Durch die Reflektion merken sie dann, dass sie in vielen Dingen bereits vieles erreicht und in der Vergangenheit bewirken konnten.

Selbstreflexion und Selbstwürdigung hilft

Wir selbst sehen oft nicht unseren eigenen Wert, in dem was wir tun oder besitzen, wobei viele andere dein Handeln als Stärke und wertvoll betrachten. Um deinen Selbstzweifel heute ein Ende zusetzen sowie dein Selbstvertrauen zu stärken, will ich dich zu folgendem einladen:

Frage dich: Bin ich tatsächlich nur mit Holzstäben unterwegs? Oder trage ich ein Samurai Schwert mit mir, womit ich viel mehr bewirken kann?

Denn es ist wichtig, dass du deine Stärken und Talente erkennst!

Bitte dein Umfeld um Unterstützung

Vielleicht hilft es dir auch dein Umfeld, Mitarbeiter und Freunde zu befragen, was sie an dir schätzen und worin du gut bist. Sei gespannt was dabei rauskommt. Denn Selbstbild und Fremdbild sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Wie erfüllt bist du privat? Wie sieht dein Umfeld aus? Gehst du deiner Berufung nach? Um dein Potenzial zu erkennen, haben wir einen Leitfaden für dich:

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!