Jahresziele setzen. Weshalb ist das überhaupt wichtig?

Anfangs Jahr habe ich meinen Inspirationsletter zum Thema Jahresrückblich und neue Ziele geschrieben. Dabei kam ein Impuls in mir hoch, den ich gerne mit dir teilen möchte. 

Im Gespräch mit Freunden und Bekannten habe ich von mehreren gehört, dass sie keine Jahresziele brauchen. Sie sagen, dass es ihnen viel besser geht, seitdem sie keine haben.
Ich dachte mir, dass das vielleicht ein guter Ansatz ist, man kann nicht enttäuscht werden und fühlt sich trotzdem erfüllt. Das kann eine gute Strategie sein.

Warum setzen sich die einen Jahresziele und andere nicht?

Dann habe ich hinterfragt, warum sich die Menschen keine Jahresziele vornehmen. Was ist der Grund?

Schnell kam ich zu dem Ergebnis: Wenn ich immer das Gleiche mache wie bisher, dann kann ich natürlich auch keine neuen Ziele erreichen, weil ich keine neuen Strategien anwende.

Wenn du die gleichen Strategien anwendest, wie bisher und sie nicht funktioniert haben, ist es auch normal, dass du immer die gleichen Ergebnisse erzielst. Du musst dich allerdings fragen, ob dich diese Strategien auch zum Ziel bringen. Das heisst, du musst sie eventuell dem Ziel anpassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Egal ob du Abnehmen willst, besseres Marketing betreiben möchtest oder besser führen willst, frage dich, ob dich die Strategie, die du bisher angewendet hast weiterbringt.

Wenn nicht, musst du sie ändern. 

Dann kommt noch dazu, dass wir unsere Hoffnung nicht aufgeben wollen.

Deswegen verzichtet man lieber darauf sich Ziele zu setzen und etwas zu wagen, denn eventuell müsste man die Hoffnung begraben, wenn sie sich nicht erfüllen.

Ich denke, dass das ein Grund ist, warum sich manche Menschen keine Ziele setzen.

Frage dich selbst, welche Ziele du erreichen möchtest. Oftmals schlummert ein stiller Wunsch in uns. Sprich ihn aus und frage dich, welche Strategien du anwenden musst, um diesen Wunsch zu erreichen. Setze dich ganz bewusst mit dem Thema auseinander, bevor du aufgibst, ohne es probiert zu haben.

Stay True

Dein George

PS: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken!

Mehr Inspiration?
Melde dich jetzt für den Inspirationsletter an, um dich regelmässig inspirieren zu lassen.

Credit: Photo von Aaron Burden auf unsplash

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!