Endlich gibt es etwas auf die Ohren

Bestimmt kennst du das auch. Du hast eine Idee und schiebst diese vor dich hin. Die Tage und Wochen – sogar Monate verstreichen. Warum ist das so?

Ich kann dir von mir erzählen, denn bei mir gibt es einige solche Ideen…

Vor 13 Jahren wollte ich einen Blog starten. Doch weil ich dachte, ich kann zu wenig gut schreiben und meine Texte enthalten zu viele Rechtschreibfehler (Dativ, Akkusativ, Genitiv, du weisst schon…), habe ich nach 4 Beiträgen aufgehört.

?Die Angst, ausgelacht zu werden und nicht glaubwürdig zu sein, war für mich zu gross.

Die Idee mit einem eigenen Podcast zu starten hatte ich schon vor 10 Jahren. Doch meine hinderlichen Glaubenssätze “Wer bist du schon? Was hast du schon Interessantes zu erzählen? usw.” haben mich davon abgehalten.

Letzten Winter habe ich mich entschlossen, dank der Rückmeldungen der Seminarteilnehmer, endlich mit einem eigenen Podcast zu starten. Auch da habe ich wieder gezögert… “Welche Botschaft will ich überhaupt vermitteln? Was haben die Zuhörer davon? uvm.”

Ich will offen sein zu dir – es gab zahlreiche Selbstgespräche.

“Es kann doch nicht so schwierig sein!”
…habe ich mir gesagt. Und doch war es schwieriger als gedacht.
“Du kannst ja auch vor Leuten reden!”
…habe ich mir gesagt. Und doch war es schwieriger als gedacht.

Wiederum habe ich gezögert und alles andere vor mir hin geschoben…

☝?Ich kann doch nicht von den Menschen erwarten, ihre Komfortzone zu verlassen und es selber nicht besser machen!

?Ende August war es endlich so weit. Die Podcasts sind ON AIR. Halleluja! ?

Was habe ich nach 13 Episoden gelernt?

  • Nach der 10. Folge brauche ich bedeutend weniger Zeit, um den Podcast aufzunehmen (die erste Folge von 20 Minuten dauerte 7 Stunden… mittlerweile brauche ich pro Folge 90 Minuten)
  • 2 Episoden pro Woche aufzunehmen braucht eine andere Disziplin und Gewohnheiten
  • Je nach mentaler Verfassung geht es besser oder schlechter (wenn es nicht fliesst, dann wird es auch nach dem 7. Versuch nicht besser)
  • Am Morgen aufnehmen fällt mir einfacher, weil der Kopf noch “frischer” ist
  • Hätte ich vor 8 Monaten schon angefangen, wäre ich heute wo ganz anders. Hierzu passt also das Zitat: Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist heute.
  • Die Feedbacks der ersten Episoden sind besser als erwartet und motivieren mich (meine Bedenken waren also unbegründet – es gibt doch Menschen, die meine Inhalte inspirierend finden)

??Frage dich, was würdest du gerne machen, das du schon länger vor dir herschiebst?
??Welche Erfahrungen oder Wissen kannst du anderen Menschen erzählen und Mehrwert bieten?

Und wenn es dich interessiert, dann hör dir die Podcastfolgen an. Diese findest du bei allen bekannten Podcastdienstleister wie iTunes, Spotify, TuneIn, usw. oder auf der Webseite.

Die Liste aller Folgen und den Links findest du hier…

Ich würde mich sehr über deine Rückmeldung freuen. Inspiriere auch du andere Menschen und deine den Podcast mit deinen Freunden und Bekannten.

Und falls du Themen hättest, worüber ich sprechen sollte, dann einfach zu.

Wünsche dir weiterhin viele inspirierende Momente.

StayTrue

Dein George

PS: Alle Podcast Episoden findest du hier…

PPS: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken!

Mehr Inspiration?
Melde dich jetzt für den Inspirationsletter an, um dich regelmässig inspirieren zu lassen.

 

Credit Cover: Aaron Burdon (Unsplash)

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!