#014 – Der Mensch ist leidensfähig (wie eine Maschine) – Wie lange?…

Der Podcast zum Artikel


Vor einer Woche habe ich eine SMS von einem ehemaligen Retreat-Teilnehmer erhalten, ob ich noch Plätze für das kommende Retreat habe. Er macht sich Sorgen um seine Schwester. Sie hat ihm geschrieben, dass ihr jeden Morgen schlecht sei und sie sich übergeben müsse. So startet sie zwischen 4 und 5 Uhr in den Tag. Es belastet sie einfach zu viel…

Das hat mich geschockt und betroffen gemacht. Es hat mich auch an einen Fernsehbeitrag erinnert, in dem berichtet wurde, dass 12 % der erwachsenen Menschen Psychopharmaka nehmen. 

Und gleichzeitig musste ich auch an meine schlimme Zeiten vor 15 Jahren denken, als ich auch einige dunkle Momente (rund 4 Jahre um genau zu sein) durchlebt habe…

In dieser Episode erfährst du…

  • Wie der Alltag von vielen Menschen ist…
  • Welcher Kreislauf etwas nehmen kann…
  • Wie du aus schwierigen Momenten wieder rauskommen kannst… 

Was du jederzeit machen kannst…

  1. Erstelle eine Liste, was du gut gemacht hast in der Vergangenheit
  2. Was würdest du tun, wenn Geld, Beziehung, Job und Gesundheit keine Rolle spielen würde? Picke dir 1 bis 3 Tätigkeiten raus und setze diese um.
  3. Achte auf deine Ernährung und Erholung
  4. Übernimm Selbstverantworung und ändere, was du ändern kannst
  5. Hole dir Unterstützung 

Was du immer machen kannst

  • Biete anderen Menschen deine Unterstützung an!

Hier findest du weitere Informationen zum Retreat auf Mykonos

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!