Hätte ich doch das und jenes gesagt…

Neulich habe ich eine Podcast Folge vorbereitet. Ich habe sie vorbereitet, aufgenommen, hochgeladen und auf den nächsten Tag terminiert. Kurz danach fielen mir immer mehr Dinge auf, die ich zu dem Thema noch hätte sagen können.
Das kennst du bestimmt auch, ob aus einem Verkaufsgespräch, einem Gespräch mit einem Freund oder einer Freundin – egal mit wem. Im Nachhinein fallen einem dann Dinge ein, die man noch hinzufügen wollte, die man aber vergessen hat.

Ich habe mir dann schon überlegt, ob ich die Podcast Folge nachträglich bearbeiten soll, um etwas hinzuzufügen. Dann habe ich aber innerlich gemerkt, dass das eigentlich nicht das ist, was ich möchte, alles perfekt zu machen.

Dieser Perfektionismus ist eine Gefahr im Alltag, denn es hört niemals auf, du wirst immer noch etwas finden was besser geht.

Auch ich habe schon öfter Podcast Folgen drei- bis viermal aufgenommen, weil ich sie noch perfekter machen wollte. Als ich die Folge dann hochgeladen habe, habe ich oft super Feedback zu den Inhalten bekommen und den Leuten hat es total gut gefallen.

Mach dich also nicht wahnsinnig, wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen. Bei der nächsten Gelegenheit, die sich bietet, hast du ein Argument oder einen Gesprächspunkt mehr und du bist vorbereitet.

Frage dich, ob es solche Momente in letzter Zeit gab und hole es nach, wenn es wichtig und nach wie vor relevant für dich ist. Wenn nicht, dann lass es verstreichen und ärgere dich nicht weiter. 

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht? Quält dich der Gedanke immer noch? Dann trete jetzt in Aktion, hole es nach oder lass die Zweifel gehen.

Stay True

Dein George

PS: Du kannst jederzeit einen Unterschied bewirken!

Mehr Inspiration?
Melde dich jetzt für den Inspirationsletter an, um dich regelmässig inspirieren zu lassen.

Credit: Photo von Teddy Österblom auf unsplash

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!