#043 – Was du aus der Corona-Krise für dein Unternehmen lernen kannst…

Der Podcast zum Artikel //


Es ist Ende März 2020 und wir haben weltweit nur ein Thema, das uns dominiert. Das Covid-19 Virus, das praktisch alle Länder in die Knie gezwungen hat.

Nichts ist so wie vor einem Monat.

Vor einigen Monaten dachten wir: Ja, dort in China ist so etwas möglich. Sie haben auch ganz andere Sitten als wir. Bei uns ist so etwas nicht möglich. Wir sind ganz anders.

Und plötzlich hat es auch uns erwischt. In einem Ausmass, das niemand erwartet hat. Viele Existenzen sind nun bedroht. Vielen Firmen droht die Insolvenz. Rettungsschirme werden nun aufgebaut. Solidarität wird gefordert. Und und und…

Ich habe seit längerer Zeit keine Podcasts mehr aufgenommen, weil ich nicht der Typ bin, der auch Lärm macht.

Emotionale Führung bedeutet für mich, nicht in panischen Aktionismus zu verfallen und emotional souverän zu bleiben. 

Es braucht Klarheit, um die notwendigen und richtigen Schritte zu machen. Denn was bringt es mir, wenn die Ausgangslage teilweise täglich ändert? Dann bringen meine ganzen Pläne nichts.

Ich kann dir verraten: Auch ich bin direkt mit dieser Herausforderung konfrontiert und es betrifft auch mich. Beruflich wie auch privat. Die Frage ist, wie ich damit umgehe und was ich dafür tue.

Mein Motto als Emotional Leader ist inspirieren, ermutigen und befähigen.

Deshalb möchte ich dir mit diesem Podcast Unterstützung anbieten, damit du diese Krise souverän meisterst und gestärkt wieder rauskommst.

In dieser Episode erfährst du…

  • Warum es seit längerer Zeit absehbar war, dass eine Krise bevorsteht…
  • Was du als Führungsperson tun kannst, um souverän handlungsfähig zu bleiben…
  • Welche Schwachstellen jetzt aufgedeckt werden…
  • Was du von dieser Virus-Geschichte für dein Business adaptieren kannst…
  • Welche Chancen du nun hast, um gestärkt aus dieser Krise raus zu kommen…

 

Damit du gestärkt aus dieser Corona-Krise rauskommst, brauchst du Klarheit. Klarheit, wo du in deinem Leben stehst und welche Art von Leben du in Zukunft führen willst. Um dein Potenzial zu erkennen, haben wir einen Leitfaden für dich:

 

An welche E-Mail sollen wir die

Aufzeichnung und das PDF schicken?

Vorname: *

E-Mail-Adresse:*

Wir senden dir den 5-Inspirationen Samstag + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, melde mich an!

5-Inspirationen am Samstag

Melde dich für den Live-Workshop an

Du erhältst anschliessend eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Vorname: *

E-Mail-Adresse:*

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir den Leitfaden!

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter. Datenschutz

fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Ja, schick mir das E-Book!

Krisenmanager: Praxishandbuch für Unternehmer in der Krise

Was passiert als nächstes?

Ein Mitarbeiter von mir wird dich in Kürze kontaktieren. 

Trage Dich hier ein um herauszufinden, ob das

Mentoring das richtige Format für dich ist:

Dieses Formular sammelt Informationen, die wir verwenden, um Updates, News und Angebote zu verschicken.

Du kannst dich jederzeit austragen. Wir mögen keinen Spam und werden deine Angaben NIE weitergeben. Datenschutz

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst