Über mich

Wie ich zum Experte wurde und was mich antreibt …

Seit 30 Jahren bin ich unternehmerisch tätig und gehörte in der Schweiz und zeitweise weltweit zu den führenden Anbietern in meiner Nische. Deshalb kenne ich all die Herausforderungen ganz genau, denn ich habe sie vielfach durchlebt. Es gab Phasen, da war ich Weltklasse und habe unmögliche Dinge erreicht. Und es gab Phasen, da war ich Kreisklasse und mir ist fast nichts gelungen. Tagsüber habe ich irgendwie funktioniert und nachts lag ich im Bett und meine Gedanken kreisten wild umher: Wie soll ich das alles unter einen Hut bringen? Wo soll ich bloss nur anfangen? Warum schaffe ich es dieses Mal nicht?

Meine Herausforderungen

Ganz tief in meinem tiefsten Innersten wusste ich genau, was ich machen musste, um da raus zu kommen. Doch irgendetwas hat mich davon abgehalten.

Dabei habe ich die Antworten im Aussen gesucht. Habe zahlreiche Bücher gekauft, die ich teilweise nie zu Ende gelesen habe. Habe Seminare besucht und bin motiviert und voller Tatendrang in meinen Alltag zurückgekehrt. Und was hat sich dann nachhaltig verändert? Nichts. Also habe ich weitere Bücher gekauft und weitere Seminare gebucht. Und so ging es noch eine Weile weiter.

Es lag jedoch nicht an den Inhalten der Seminare und auch nicht an den Büchern. Ich wusste innerlich genau, was das Problem war: ICH war das Problem.

Mein Ego stand mir im Weg, denn es wollte nicht wahrhaben, dass ich es nicht hinkriege. Schliesslich habe ich in der Vergangenheit ja schon so viel erreicht und ich werde es auch jetzt schaffen. Ich weiss ja alles, was zu tun ist - ich muss es einfach nur machen.

berge_1200
GrandCanyon3_1200

Die Lösung

Es lag nicht am fehlenden Wissen oder Strategien, die mich davon abgehalten haben, meine ursprünglichen Qualitäten auszuleben.

Der bewusste Zugang zu meinen eigenen Emotionen und deren Einsatz im Markenaufbau habe ich unbewusst vernachlässigt, weil mein Verstand mir ständig im Wege stand.

Ich wollte mit meinem Verstand umsetzen, statt den Verstand zu benutzen, um meine Intuition zu unterstützen.

Das ganze Wissen nützt nichts, wenn ich die eigenen sabotierenden Emotionen nicht erkennen und lösen kann.

Die Lösung war, den Verstand und die Emotionen zusammen zu bringen, damit ich besser erkennen kann, was wirklich wesentlich ist und was nicht und gleichzeitig wirkungsvoller mit Leichtigkeit meine ambitionierte Ziele zu erreichen.

Schlussendlich geht es um Selbstverwirklichung, innere Freiheit und seine wahre Grösse leben und dabei anderen Menschen ebenso zu unterstützen.

Meine Erfahrungen als persönliche DNA

All diese lebensechten und tiefgreifenden Erfahrungen von unschätzbarem Wert nutzen mir heute, um Menschen wie dich bei ihrer Entwicklung in allen Lebensbereichen zu unterstützen. Jahrelang hatte ich das unbändige Verlangen herauszufinden, was mich vom tiefsten Herzen antreibt - ich wollte wissen, wer ich bin und war auf der Suche nach meiner persönlichen DNA. Um dies herauszufinden, habe ich viele verrückte Sachen ausprobiert.

Unter anderem einen Abschluss als Master of Corporate Communication, eine Ausbildung bis zum NLP-Coach oder als Feuerlauftrainer, um die Menschen über 700 Grad heisse glühende Kohlen zu führen. Diese Erfahrungen waren wichtig, um zu verstehen, warum etwas funktioniert. Es war sehr gut, doch ich wollte die ganze Tiefe verstehen, die “unsichtbaren” Mechanismen verstehen. Ich wollte einfach “Beweise”, warum etwas funktioniert, das ich innerlich intuitiv gespürt habe.

Erst als ich angefangen habe, mich intensiver mit mir als Person auseinander zu setzen, wurde ich fündig und habe auch meinen persönlichen DNA-Schlüssel gefunden. War es einfach? Nein. War es schmerzfrei? Es wäre mir lieber gewesen, wenn nicht. Habe ich es alleine geschafft? Nein, denn viele wichtige Mentoren haben mich dabei unterstützt.

Was hast du davon?

Mein persönlicher Antrieb ist, anderen Menschen zu inspirieren, zu ermutigen und zu befähigen, inspirierende Dinge zu tun, um auch andere Menschen zu inspirieren.

Ich wünsche mir eine Welt, in der sich die Menschen sich gegenseitig unterstützen, um sie besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

Ich hätte mir in meinen verschiedenen Lebensphasen einen Mentor oder ein Umfeld gewünscht, das mir ermutigend und fordernd zur Seite gestanden hätte.

So ist die Vision entstanden, die uns antreibt.

was-du-davon-hast_1200

Baue dein Leuchtturm-Unternehmen mit deiner einzigartigen Persönlichkeit und deinem Charisma auf.

Als Emotional Business Mentor helfe ich dir, mit deiner emotionalen Persönlichkeit ein erfolgreiches und einzigartiges Unternehmen aufzubauen, das die richtigen Kunden, Mitarbeiter und Partner anzieht

Gruppe_Breathe_Tisch_1200

Warum Unternehmer?

Weil ein Unternehmer der Rockstar unsere Zeit ist.

Weil er in der Lage ist, Rahmenbedingungen für seine Mitarbeiter und Kunden zu schaffen, um einen Unterschied auf der Welt zu kreieren.

Dadurch ist er auch in der Lage, anderen Menschen zu inspirieren und dieses ermutigende Gefühl weiterzugeben.

Ein gemeinsames Movement

Ich bin überzeugt: Wenn wir es zusammen schaffen, so ein Movement aufzubauen, würde das eine Delle im Universum schlagen.

Doch alleine schaffen wir es nicht – nur gemeinsam, alle zusammen bringen es fertig.

Rede mit mir

Willst Du den Schritt gehen und den entscheidenden Unterschied in deinem Leben machen? Dann melde dich bei mir!

Wir senden dir das PDF + hilfreiche Tipps für dein Unternehmen. Du kannst dich jederzeit austragen. Wir geben deine Angaben NIE weiter.

Datenschutz

Nein danke, ich möchte das PDF doch nicht.
fasfsClosesj dflkas faksjdf lkasdjf lkasj dflaksf

Wir verraten dir 3 Geheimnisse inkl. Anleitung, wie du das für dich nutzen kannst